Das andere Hotel in der Region Ulm, Neu-Ulm und Günzburg:
Jungingers Aparthotel



Ein wenig über unsere Geschichte:

Am 01.01.2006 haben Matthias Junginger und Carolin Hunfeld den elterlichen Metzgerei-Betrieb von Ihren Eltern Maria und Karl Junginger übernommen. Letztere betreiben heute die Ferienwohnungen im Leibital.

Die beiden Junioren führten das Metzgerei-Geschäft samt Wochenmärkten und Partyservice weiter. Es wuchs aber der Wunsch, den Betrieb zu modernisieren und zu erweitern. Eine neue Produktion für die Metzgerei und ein neuer Partyraum mussten her.

Der Partyraum sollte Gästen die Möglichkeit bieten, zu feiern ohne selber noch etwas tun zu müssen. Alle wissen das, wenn man zu Hause feiert: Garage ausräumen, aufräumen, putzen,... Das sollten die Gäste in der "Scheune" nicht haben.

Und so wurde auf dem Grund der alten Scheune, die nach dem Aussiedeln des landwirtschaftlichen Betriebes aus der Ortsmitte raus in den Jungholzweg leer.

Also wurde das Gebäude abgerissen und neu aufgebaut: Die neue Produktion für die Metzgerei hatte nun ausreichend Platz und die "Scheune" - unserer geräumiger Party- und Veranstaltungsraum wurde errichtet. Und wie immer, wenn man dann eine größere Feier mit Gästen von außerhalb hat, stellt sich die Frage, wo sollen meine Gäste denn übernachten. Also wurde die obere Etage ebenfalls ausgebaut. Es entstanden 11 Apartments im Maisonettenstil, in denen die Feiergäste untergebracht werden können.

Unter der Woche finden Geschäftsreisende und Monteure in den Apartments von Jungingers Aparthotel eine Unterkunft wie daheim.
In der Ferienzeit machen viele Familien aus dem Norden und aus den Niederlanden sowie Belgien oder Dänemark einen Zwischenstopp auf dem Weg nach Österreich oder Italien. Außerdem besuchen uns im Sommer Familien, die ins Legoland gehen.
Im Winter machen die Skifahrer gerne einen Zwischenstopp bei uns.

Am 01.04.2012 wurde dann Jungingers Aparthotel & "Scheune" eröffnet. Aus dieser Zeit stammt noch das folgende Foto:

Seitdem sind nun einige Jahre ins Land gegangen. Wir blicken zurück auf viele schöne Feiern, nette Begegnungen, Traupaare, Geburtstagskinder,....


 

Wir freuen uns aus Sie

Ihre Familie Junginger/Hunfeld